Aktuelles

Festheft 2018
Das diesjährige Festheft zum Download
Festheft 2018.pdf (58.53MB)
Festheft 2018
Das diesjährige Festheft zum Download
Festheft 2018.pdf (58.53MB)

Bezirks Prinzen- und Königsschießen

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Bezirksmajestät feiern. Nachdem wir im Jahr 2015 den Bezirks König und Bezirks Jungschützenprinz, sowie im Jahr 2017 ein weiteres mal den Bezirks König stellen konnten, durften wir in diesem Jahr unsere amtierende Jungprinzessin feiern.
Carolin Diepes setzte sich in einem spannenden Wettkampf mit 25 Ringen gegen alle Konkurrenten durch und verwies die Jungprinzessin aus Hitdorf und den Jungprinzen aus Baumberg auf die Plätze.
Wir wünschen Carolin ein schönes Bezirks Prinzenjahr und freuen uns darauf sie im Kommenden Jahr begleiten zu dürfen.
 

 Schützenfest 2017

v.l.n.r. Jungprinzessin Carolin Diepes Königspaar Michael und Diana Schumacher

Unser diesjähriges Schützenfest fand vom 01.09. bis 03.09.2017 traditionell im Schatten der Pfarrkirche St. Aldegundis statt.

Freitag den 01.09. wurden unsere neuen Majestäten auf dem angemieteten Hochstand ausgeschossen.

Neue Jungschützenprinzessin wurde Carolin Diepes die mit dem 122 Schuß.
Bei den Schützen dauerte es dann etwas länger. Mit dem 160 Schuß fegte Michael Schumacher den Vogel von der Stange und wird nun mit seiner Diana unsere Bruderschaft für ein Jahr repräsentieren.
König der Könige wurde mit dem 89 Schuss der zu diesem Zeitpunkt noch amtierende Kaiser und Bezirkskönig Klaus Jentsch.

Der am Samstag stattfindende Umzug, an dem die Bruderschaften aus Hitdorf, Bürrig-Küppersteg und Steinbüchel sowie der Geselligkeitsverein Germania aus Rheindorf teilnahmen, viel buchstäblich ins Wasser. Bedingt durch den Regen wurde der Umzug abgekürzt. Nach dem Abholen der neuen Majestäten auf der Felderstraße ging es auf dem direkten Weg zum Pfarrheim St. Aldegundis um den Umtrunk dort auf dem mit Zelten ausgestatteten Bolzplatz mit unseren Gästen durchzuführen.
Im Anschluss daran wurde die Krönungsmesse in der Pfarrkirche St. Aldegundis gefeiert in der unser Präses Pfarrer Peter Bayer die neuen Majestäten krönte.Auf dem anschließenden Krönungsball wurde dann gemeinsam mit unseren Gästen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Hier wurden wir wieder hervorragen von DJ Tom musikalisch begleitet. Leider aber zum letzten mal, da Tom in Zukunft kürzer treten möchte. Auf diesem Wege danken wir dir für viele schöne Stunden und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Sonntags gab es erst noch zwei Vereinsinterne Schießen. Den Pokal für Aktive Damen gewann Jenifer Biesemann mit den 4 Schuß und neuer Hutkönig wurde Jens-Oliver Ott mit dem 140 Schuß. Ansonsten stand der Sonntag ganz im Zeichen des Schießens für die Bevölkerung. Hier konnte sich jeder mal selbst am Vogel und Klotzschießen versuchen. Selbstverständlich gab es hierbei auch Preise zu gewinnen.

Wir möchten es nicht versäumen uns auf diesem Wege beim Geselligkeitsverein Germania Rheindorf zu bedanken. Nicht nur das sie an allen drei Tagen sehr stark vertreten waren, am Freitag wurde auch wieder der Getränkepavillon vom Geselligkeitsverein übernommen.